» Ähnliche Angebote
Der größte Fährbetrieb auf dem Ärmelkanal
Dieser P&O Ferries Gutschein richtet sich an primär an alle die, die entweder Urlaub in England oder Irland machen möchten, oder an solche die an Schiffsfahrten auf der Nordsee bzw. der Irischen See interessiert sind. Da es sich bei P&O Ferries um das zur Zeit größte Fährunternehmen zwischen England und Frankreich handelt, stehen die Chancen gut, dass man sich bei einer Überfahrt so oder so für diese Fähragentur entschieden hätte. P&O Ferries hat aber noch viel mehr Angebote für interessierte Urlauber, als einfach nur als Transportmittel zu fungieren.
Die 2002 gegründete, britische Fährgesellschaft ist in Dover ansässig und befährt mit ihrer Flotte die Strecken Dover – Calais, Larne – Troon, Dublin – Liverpool, Rotterdam – Hull, Larne – Cairnryan und Zeebrügge – Hull. An Bord ihrer Fährschiffe erwartet die Gäste während ihrer Überfahrt ein Hüchstmaß an Komfort und selbstverständlich auch Sicherheit. Die Fähren von P&O Ferries werden regelmäßig überprüft und genügen den modernsten Anforderungen. Da man auf den P&O Ferries Fähren auch problemlos Autos und sogar Haustiere mitnehmen kann, ist die Fahrt mit der Fähre eine gelungene Alternative zur Fahrt durch den Eurotunnel. Wie P&O Ferries auf seiner Website erklärt, geht der Urlaub eben schon auf der Fähre los und das werden sicher viele bestätigen können. Mit dem Schiff über zu setzen ist einfach das schönere Erlebnis.
Da der Fährbetrieb für Personen und Fahrzeuge für P&O Ferries schon so eng mit Urlaub und Reisen verbunden ist, hat das Unternehmen seine Angebote entsprechend erweitert. Wer jetzt P&O Ferries besucht, der ist von so einer Fülle an Reiseinformationen und Buchungsmöglichkeiten für Kreuzfahrten und vielem mehr umgeben, dass man sich schon mehr fühlt wie bei einem Online Reisebüro, als quasi bei einem übers Internet zu erreichenden Ticketschalter für eine Fähre nach England. Mit unseren P&O Ferries Gutscheinen und dem nachfolgenden Artikel wollen wir sozusagen dem Reiseveranstalter P&O Ferries gerecht werden und können hoffentlich einige Urlauber von den tollen Ideen des Unternehmens überzeugen.
Mit P&O Ferries auf Reisen
Das maritime Flair empfängt einen schon, wenn man P&O Ferries online aufruft. Die Seite ist in blau und weiß gehalten und bietet eine Menge Angebote ganz unterschiedlicher Art und Ausrichtungen. Zwar hat natürlich alles irgendwie mit Schiffen und Fähren zu tun, aber trotzdem gibt es eigentlich keine spezielle Zielgruppe. Es kann durchaus sein, dass die einen hier nur hin finden um möglichst schnell eine Buchung für eine Karte zwecks einer Überfahrt zu tätigen, während wieder andere hier den Hauptteil ihrer Urlaubsplanung erledigen. P&O Ferries versucht all diesen Ansätzen und Interessen gerecht zu werden und baut sein Urlaubsangebot stilvoll um den Haupt-Fährbetrieb drumherum. Das dominanteste Element der Seite ist die Preisanfrage für ein Fährticket. Kinderleicht wählt man hier per Drop-Down-Menü aus welche Strecke man für Hin und Rückfahrt jeweils befahren möchte dann legt man das Reisedatum und die Anzahl der mitreisenden Person fest. Dabei ist wie so oft das Alter entscheidend, denn P&O Ferries unterteilt in 3 Altersgruppen: 16 Jahre und älter, zwischen 4 und 15 Jahre alt und bis maximal 3 Jahre alt. Kleine Kinder und Babys zählen dementsprechend weniger, Jugendliche allerdings schon den vollen Preis.
Der letzte Punkt in der Anfrage beschäftigt sich mit Fahrzeugen, die ebenfalls auf der Fähre mitfahren sollen. Hier muss sowohl der Fahrzeugtyp ausgewählt werden wie auch ob, und wenn ja welche Art von Anhänger sich am Auto befinden. Vom normalen Familenauto über Minibusse, Wohnwagen, Kleintransporter und Motorrad ist alles möglich und selbstverständlich kann man auch als Passagier ohne Fahrzeug übersetzen. Hat man dies alles eingestellt, dann kann man sich auf Knopfdruck eine Preisliste anzeigen lassen und, wenn gewünscht, die Überfahrt an dieser Stelle auch schon buchen.
Über einzelne Links im Header, sowie über Präsentationen aktueller Urlaubs-Sonderangebot, kommt man dann in den Bereich, der ein bisschen mehr nach wirklichem Reisen klingt. Nämlich die Auflistung der Ausflugsziele und der Mini-Kreuzfahrten. Ersteres setzt sich zusammen aus
- England
- Scottland
- Südostengland
- Nordengland
- Wales
- Irland
- Südwestengland
Zu jeder dieser Regionen findet man dann eine wirklich ausführliche Informationsseite mit Texten und Berichten zu Sehenswürdigkeiten, Kultur, Land, Musik, Natur, Sport, Traditionen und den besten Plätzen zum ausgiebigen Shoppen. An vielen Stellen kommt man dann über P&O Ferries zu den Seiten des Tourismusbüros von Großbritannien aber auch zu Hotel und Restaurantführern. P&O Ferries ist offensichtlich sehr daran gelegen, dass man auch mit seiner Zeit auf dem englischen Festland das beste anfängt.
P&O Ferries ist zu Recht stolz darauf, dass selbst einfache Fährenpassagiere bzw. Gäste ein hohes Maß an Komfort erleben und vor allem, dass sie sich schon vor Reiseantritt informieren können. Und damit ist nicht nur der aktuelle Seegang gemeint, der im Fährbetrieb ja leider doch zu Verspätungen oder kompletten Ausfällen führen kann. Unter dem Menüpunkt „An Bord“ erfährt man alles über Essen und Trinken auf der Fähre, wie man zum Beispiel seinen Hund mitnehmen kann, was es für Einkaufsmöglichkeiten gibt und wo man Geld wechseln kann.
Überfahrten die länger dauern, wie etwa die nach Hull, können bequem über Nacht stattfinden. Für das räumliche Wohlbefinden der Gäste stehen 3 verschiedene Arten von Kabinen zur Verfügung: Standard-Kabinen, Premium Kabinen und Club-Kabinen, wobei die Club-Kabine die luxuriöseste ist. Alle Kabinen verfügen über Dusche und WC und auch die gewöhnlicheren Kabinen können zur Außenwand des Schiffes liegen, also wenigstens etwas Meerblick bieten.
Diese Überfahrten, jedoch auf etwas eleganteren Schiffen, sind auch als preiswerte Mini-Kreuzfahrt bei P&O Ferries zu buchen. Zum Reiseangebot gehören tolle Tagesausflüge, zum Beispiel nach York oder Kent, ein breites Kulturangebot, Restaurantbesuche, Kino und sogar Live-Unterhaltung an Bord des Schiffes. Wer von den besuchten Städten nicht genug bekommt, der kann seinen Aufenthalt dort spontan verlängern und fährt dann mit der nächsten Fähre heim. Um Unterbringung auf dem Festland muss man sich dann allerdings selber kümmern, P&O Ferries schlägt jedoch ein paar gastfreundliche Örtlichkeiten vor und auch wir können da vielleicht mit dem Verweis auf AccorHotels oder weiterhelfen.
Direkt Buchen und Geld sparen
Man muss nicht knauserig sein wie der sprichwörtliche Schotte, auch wenn ihre Heimat an der Route von P&O Ferries liegt, um bei seinem Urlaub mit der Fähre aufs Geld zu schauen. Dank der P&O Ferries Gutscheine für den November 2024 gibt es viele Wege, beim Buchen an Rabatte und Prozente zu kommen. Auch Gratis-Angebote in Form von zwei Überfahrten zum Preis von einer.
Mit schlauer Planung oder auch einem P&O Ferries Gutscheincode kommt man an preiswerte Kurzurlaubsangebote für zwei Personen. Perfekt als romantische Überraschung. Oft gibt es auch Frühbucherrabatte und auch Reisen zu mehreren, die man gesondert als Gruppenreisen buchen sollte, ermöglichen gestaffelte Vorteilspreise. Ob für das Ärmelkanal Angebot, die Irische See oder beim Nordseeangebot, es gibt viele Pakete und Einzeloptionen die oft für kurze Zeit billiger werden. Mal gibt es ein Tagesausflug Sonderangebot, mal darf man ein Fahrrad pro Person umsonst mitnehmen. Bei so viel verschiedenen Sparmöglichkeiten kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Der P&O Ferries Newsletter schafft da Abhilfe und hält einen immer auf dem Laufenden mit Infos, Reise-Inspirationen und vielen nützlichen Tipps für einen Urlaub, bei dem man eins der schönsten Länder und und auch das umgebende Meer, auf neue, wunderbare Weise kennenlernen kann.